Top News:

12.02.2021: Neue Bilder von Schlangenschuppen!

 

23.03.2021: Videobereich neu überarbeitet und gestaltet. Schaut rein!

 

18.04.2021: Diverse neue Bilder: Crotalus durissus culminatus, Königskobra

Grüne Mamba...viele weitere.

 

Schlangenzangen

Schlangenzangen verwende ich persönlich praktisch nie. Nur in äussersten Notfällen. Ich habe mit ihnen einfach nicht das nötige Gefühl um die Tiere sicher zu greifen und möchte sie durch zu viel Druck auch nicht verletzen (meine Meinung/ Erfahrungen). Sie eignen sich aber gut zum greifen/ entfernen von Gegenständen im Terrarium ohne die Tiere herausnehmen zu müssen (Bissunfällen vorbeugen). Dies muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob und wie er Schlangenzangen einsetzt.

 

Schlangenzange 120cm
Schlangenzange 120cm

© Michel Lüscher